Unternehmen

Leonhard Störk GmbH – Seit 1957​

Tradition und Fortschritt​

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Hoch-, Tief und Ingenieurbau arbeiten wir bereits in der dritten Generation. ​

Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns seit Jahrzehnten auf unserem Weg, um gemeinsam mit Weitblick und Innovation neue Bauprojekte zu initiieren und umzusetzen. ​

Mit unserem Mitarbeiterstamm aus 40 Personen decken wir sämtliche Kompetenzbereiche ab und setzen langfristig auf Tradition und Fortschritt.​

Gründungsjahr
0
Mitarbeiter
0
Realisierte Projekte
0 +
1957
Grundsteinlegung

Grundsteinlegung des Baugeschäfts Leonhard Störk durch den Maurermeister Leonhard Störk und seine Frau Lydia in Emmingen. 

1958
Investitionen

Erste größere Investitionen im Bereich Fuhrpark und Baugeräte. 

1976
Ausbildung

Sohn Udo beginnt seine Ausbildung zum Maurer.

1990
Bürogebäude
Die Verwaltung des Unternehmens wurde vom bisherigen Standort in die Hegaustraße 17 verlegt.​ ​ ​
1995
Bauhof
Durch stetiges Wachstum wurden neue Lagerflächen im Industriegebiet errichtet und bezogen.​ ​
2007
50. Jubiläum
50. Firmenjubiläum mit den Firmengründern Leonhard und Lydia Störk.
2010
Prokura
Erteilung einer Prokura an Thomas Rapp​.
2017
60. Jubiläum
60. Firmenjubiläum der Firma Leonhard Störk​.
2020
Expansion
Erschließung und Bebauung der neuen Gewerbeflächen im Industriegebiet Hundsrücken.
2021
Umzug Bauhof

Umzug des Bauhofs aus der Hegaustraße in die neuen Räumlichkeiten im Hundsrücken und 30 Jähriges Geschäftsführerjubiläum​ von Udo Störk.

2022
Ein Teil unserer aktuellen Belegschaft

Das sind wir: Eine starke Truppe mit vielfältigen Persönlichkeiten und Talenten. Sie alle tragen durch ihre tägliche Arbeit und ihren Einsatz zum Erfolg unserer Firma bei. DANKE

Qualifikationen

Geschäftsführung


Udo Störk

Maurermeister

Jahrgang 1960

Udo ist seit er ein kleiner Junge war auf der Baustelle unterwegs und leitet nun seit über 30 Jahren die Firma, die ursprünglich sein Vater Leonhard vor über 60 Jahren gegründet hat. Er ist ein Allrounder und Netzwerker. Durch seine kommunikative Art ist er immer wieder für eine Überraschung gut und kümmert sich darum, dass keinem die Arbeit ausgeht.


Thomas Rapp

Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen

Jahrgang 1968

Thomas ist der ausgleichende Pol in der Geschäftsführung. Durch seine reflektierte Art und sein umfangreiches Fachwissen meistert er jede Baustellenleitung mit Bravour. Er setzt sich sehr für die Belange der Mitarbeiter*innen ein und ist sehr geschickt im Umgang mit anderen Menschen, aber natürlich vor allem im Umgang mit Zahlen.


Benjamin Störk

Ingenieur

Jahrgang 1991

Benjamin ist der jüngste in der Geschäftsleitung und bringt frischen Wind und innovative Arbeitsweisen in den Alltag mit ein. Er ist zuständig für den Bereich der Unternehmensentwicklung. Seine Klarheit und Zielstrebigkeit übertragen sich auf die anderen aus dem Team und nebenher sorgt er auch noch für gute Stimmung.